Glaubensthemen – religiöse Arbeiten

Das aktuelle Geschehen um uns herum, die Problemthemen unserer Zeit – sei es die Beschneidung von Mädchen in Afrika;
sei es die Zerstörung der Umwelt; unser Umgang miteinander und vieles Andere mehr.
Es sind Themen die uns alle angehen.
Ich setze sie in Kontext zu dem was uns durch Christus gesagt ist, wie wir leben sollen und können. Unser Leben, die humanistisch geprägte Welt Europas basiert auf den Regeln des Christentums. Dies versuche ich in Bezug zu setzen zu einander und sichtbar zu machen. Und zu zeigen, daß wir selbst, jede/r von uns, schuldig wird, auch gerade im Nichtstun. Und daß Christus uns Wege weist zu friedlichem Umgang mit Menschen und der uns umgebenden Natur – und mit uns selbst.

Sämtliche Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt.